UNSERE PHILOSOPHIE:
"Nach jedem Oben
wurde ich ein anderer, unten"
Reinhard Karl




Für uns ist Bergsteigen Natur erleben und sich selbst kennen lernen. In der Einsamkeit des grönländischen Eises geschieht dies in seiner reinsten Form.

Unsere Expedition handelt nach den Maximen "by fair means" und " zero-impact"!

Das heißt wir bewegen uns ausschließlich aus eigener Kraft, wir verzichten auf externe logistische Versorgung, und wir führen alle Besteigungen ohne wesentliche technische Hilfsmittel durch. Wir erhalten die Unberührtheit der Natur auch zukünftigen Generationen und hinterlassen deshalb nichts als unsere Fußabdrücke im Schnee.

Grönland gehört zu den vom Klimawandel am sichtbarsten betroffenen Gebieten der Erde. Deshalb wollen wir im Rahmen unserer Expedition für die Nutzung regenerativer Energiequellen werben und auf die Effizienz von Solarenergie hinweisen.


"Ich steige nicht auf Berge, um ihre Gipfel zu erobern... Ich begebe mich in Grenzsituationen,
um meine Ängste, Zweifel und Hochgefühle zu erfahren."
Reinhold Messner


Home: www.ArcticSummits.de