PLANUNG:

Die Idee für die Arctic Summits Expedition wurde im Dezember 2005 geboren. Mit der Festlegung des Expeditionszeitraumes auf April/Mai 2007 verblieben uns damit 16 Monate zur Planung und Vorbereitung unseres Vohabens. Auch wenn dies lang erscheint, ist dieser Zeitraum in Anbetracht der Komplexität der Expeditionsvorbereitungen keinesfalls zu großzügig bemessen, denn unsere Expedition ist von Grund auf selbst organisiert. Inklusive der nicht zu vernachlässigenden Nachbereitung wird die Expedition zwei Jahre lang einen Großteil unserer Zeit in Anspruch nehmen.
Grundsätzlich haben wir unseren Projektplan in 8 Phasen gegliedert, welche sich zeitlich überlappen und jeweils eine Vielzahl von arbeitsintensiven Unterpunkten beinhalten:

- Konzeption und Durchführbarkeitsanalyse
- Präsentation und Sponsorengewinnung
- Detailplanung
- Genehmigungsverfahren
- Ausrüstungszusammenstellung
- Training und Ausrüstungstests
- Expeditionsdurchführung
- Nachbereitung

Satellitenbild: NASA LandSat7


Home: www.ArcticSummits.de